Menu

Infos über Newborn-Photographie

elke weinert photographie-4 Kopie

Vereinbart bitte rechtzeitig einen Termin mit mir. Ich notiere mir dann den errechneten Geburtstermin, so kann ich mich darauf einstellen das ein Termin reserviert wird in dem entsprechendem Zeitraum, denn für ein Newbornshooting ist es wichtig das dieses innerhalb von 14 Tagen geschieht. Oft ist es mir nicht  möglich zu kurzfristig einen Termin zu vergeben, wenn das Baby bereits das Licht der Welt erblickt hat.

Häufig gestellte Fragen

 

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Newborn-Shooting

Der Zauber der Neugeborenen ist schnell vergänglich!

Der Fototermin ist zwischen dem 4.und 12. Lebenstag!
Der Bewegungsdrang  hält sich da noch in Grenzen. Zu diesem Zeitpunkt lassen sich ohne Aufregung und Unruhe einmalige Bilder machen.
Ab dem 14. Tag beginnen oft  Bauchschmerzen und Koliken. Manchmal ist ein Shooting dann nicht mehr möglich, das Baby wird unruhig und fühlt sich beim fotografieren gestört.
Baby-Akne und Hautveränderungen können verstärkt nach dem 14. Tag auftreten.
Meine Erfahrung zeigt mir das ein Newborn Shooting über den 15. Tag hinaus keinen Sinn mehr macht.
Ich empfehle das nächste Shooting ab den 4.Monat.
Das Baby kann dann bereits richtig in die Kamera sehen und sich abstützen. Sehr niedliche Aufnahmen sind dann möglich.

Wo wird fotograiert?

Ich fotografiere die Neugeborenen in gemütlicher Atmosphäre bei mir in meinem Studio in Schätzendorf. Das Fotohaus ist dank Kamin wohlig warm, das schafft die besten Voraussetzungen für das Neugeborene.

Darf auch die ganze Familie mit fotografiert werden?

Selbstverständlich, die Familie gehört dazu.

Müssen wir etwas besorgen?

Verschiedene Accessoires  (Kleidung fürs Baby, verschiedene Hintergründe, Decken, Tücher, Gefäße usw.) liegen im Studio bereit. Aber auch eigene Accessoires wie der erste Teddy, Namenskette usw. werden gerne mit eingebracht.

Was ziehen wir an?

Euer Baby solltet ihr ganz unkompliziert kleiden, möglichst Kleidung, die nicht über den Kopf gezogen wird, den Rest habe ich vor Ort. Alle anderen Familienmitglieder ziehen einfarbige helle Oberteile an und auch zur Abwechslung dunkle Oberteile.

Wie viel Zeit sollen wir für das Fotoshooting einplanen?

Etwa 2 – 4 Std. am Vormittag.  Jedes Baby hat einen anderen Rhythmus, jedes Fotshooting somit auch einen anderen Ablauf.

Ich fotograieren ohne Eile und ohne Zeitdruck. Stillpausen, Kuscheln mit Mama und Papa, gerne!

Wann können wir die ersten fertigen Bilder sehen?

Den Link zur Onlinegalerie mit euren Auswahlbilder erhaltet ihr ca. 1-2 Woche nach unserem Fototermin. Ihr könnt in Ruhe von zu Hause aus eure Auswahl treffen.

Erst dann entscheidet ihr euch für euer Paket!

 

weitere Homepages: Hochzeit / Kitas

Wedding Photographie

Kita Photographie