Menu

Hallo Welt

Back to blog list

Hallo Welt/Tag 1

HURRA, ich bin da!

Ich habe schon viel erlebt und gesehen in meiner beruflichen Laufbahn als Fotografin, aber diesen allersten Moment mitzuerleben, wenn ein kleines Menschenkind das Licht der Welt erblickt, hat mich doch sehr berührt. Das war der unglaublichste Moment, nicht nur für die Eltern sonder auch für mich.

Da ich fotografisch für das Krankenhaus Winsen tätig bin, wo ich nicht nur die Neugeborenen fotografiere, sondern eben auch alles was so gerade anliegt, stand diesmal die gynäkologische Abteilung im Fokus, mit fotografischer Begleitung einer Brust Operation. Das war schon aufregend genug aber als dann ein Kaiserschnitt folgte, hab ich nur gedacht, „Wow“ . Die Bilder der OP an sich erspare ich uns an dieser Stelle… es ist aber ein Wunderwerk wie sich der Mensch in recht kurzer Zeit wieder heilt.

Das Baby kam aus dem Bauch der Mama und ich habe nur gedacht, wie großartig ist das Leben! Diese ersten Momente mit dem Neugeborenen, den Eltern und dieses Glück welches in der Luft lag ist einfach unbeschreiblich.

Nachdem alles überstanden war, habe ich die Familie am 4. Tag wiedergesehen. So ein hübscher Junge… der mich an Tag 13 in meinem gemütlichen Studio in Schätzendorf besuchen wird mit Mama und Papa für zauberhafte Neugeborenen Fotos in entspannter Atmosphäre. Ich freu mich!:)